Containerbrand an der Schule

In den frühen Morgenstunden des 28. August 2013 haben zwei Container an der Schule in Salzgitter-Flachstöckheim gebrannt. Das Feuer wurde durch 1 Trupp unter Atemschutz gelöscht. Die Wasserversorgung wurde durch einen Überflurhydranten sichergestellt.

Containerbrand

Wie bereits zu Beginn des Jahres brannten in der Nacht vom 8. Juli auf den 9. Juli 2013 zwei Papiercontainer an der Schule in Salzgitter-Flachstöckheim. Die Container wurden durch einen Trupp unter Atemschutz abgelöscht und auseinander gezogen (siehe Foto). Durch das Feuer wurden Holzsitzmöglichkeiten der Schule beschädigt.

Helfer beim Hochwasser in Magdeburg

Am Freitagabend, 31. Mai 2013, bekam die Feuerwehr Salzgitter um 23 Uhr die Bitte eine Feuerwehrbereitschaft nach Magdeburg an die Elbe zu schicken. Die Hochwassersituation spitzte sich dort immer weiter zu.

Die zusammengestellte Bereitschaft bestand aus vier Zügen der Freiwilligen Feuerwehren und einer Führungsgruppe der Berufsfeuerwehr. Bereits in der Nacht zum Samstag starteten gegen 2 Uhr die ersten 106 Einsatzkräfte in 22 Feuerwehrfahrzeugen Richtung Magdeburg.

Weiterlesen...

Keller vollgelaufen

Am 27. Mai 2013 wurde ein Keller in der Opperklappe in Salzgitter Flachstöckheim komplett überflutet. Durch den langanhaltenden Regen konnten die Kanalisation und die, an das Haus angrenzenden, Grünflächen kein Wasser mehr aufnehmen, sodass der Keller voll Wasser lief. Das Wasser wurde mit Hilfe einer Tauchpumpe aus dem Keller gepumpt.

Holzunterstand an der Schule durch Feuer zerstört

In der Nacht zu Montag, 22. April 2013 brannte um 0.50 Uhr ein Holzunterstand an der Schule in Salzgitter-Flachstöckheim in Vollbrand. Der Holzunterstand wurde durch das Feuer komplett zerstört. Der Dachstuhl der Schule fing auch Feuer, konnte jedoch durch das Eingreifen der Feuerwehr schnell unter Kontrolle und letztendlich gelöscht werden. Eine Wasserversorgung wurde vom örtlichen Teich gelegt. Der Einsatz dauerte bis in den frühen Morgenstunden an.

Weiterlesen...