Verkehrsunfall zwischen Beinum und Lobmachtersen

Am Sonntag, 23. Feburar 2014, wurde die Freiwillige Feuerwehr Flachstöckheim um 16:07 Uhr zu einem Verkehrsunfall zwischen Beinum und Lobmachtersen gerufen. Die Meldung lautete: "Technische Hilfeleistung, VU, eingeklemmte Person, PKW brennt".

Weiterlesen...

Brand bei der Salzgitter AG

Am 16. Januar 2014 wurden die Atemschutzgeräteträger der FF Flachstöckheim zu einem Brand auf dem Gelände der Salzgitter AG alarmiert.

Weiterlesen...

Verkehrsunfall

Am 12. Januar 2014 wurde die FF Flachstöckheim um 10:30 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der K21 zwischen Lobmachtersen und Gebhardshagen alarmiert. Erforderlich war das MLF (Basisfahrzeug II). Eine verletzte Person wurde vor unserem Eintreffen bereits vom Rettungsdienst versorgt. Die FF Flachstöckheim wurde nicht weiter benötigt und konnte somit die Einsatzfahrt abbrechen und zurück in den Standort fahren.

Schornsteinbrand

Am Samstag, den 4. Januar 2014, wurden wir um 21:49 Uhr zu unserem ersten Einsatz in 2014 gerufen. Im Trittelhorn brannte ein Schornstein. Unsere Freiwillige Feuerwehr war mit einer Einsatzstärke von 22 Mann vor Ort. Die Berufsfeuerwehren aus Salzgitter-Bad und Lebenstedt waren ebenfalls alarmiert worden. Der Einsatz war nach ca. einer Stunde erfolgreich beendet und das Wohnhaus, sowie angrenzende Gebäude konnten vor Schaden bewahrt werden.

Container an der Schule brennen erneut

In der Nacht zum 22. September 2013 um 3.30 Uhr ging erneut Alarm mit dem Stichwort: „Brand 1 – Schule am Gutspark“ aus dem Digitalen Meldeempfänger (DME) ein. Dort brannten zwei Container vor einem Gebüsch. Die Container standen schon beim Eintreffen der Feuerwehr in Vollbrand. Durch das schnelle Eingreifen eines Trupps unter Atemschutz konnte ein Übergreifen der Flammen auf das Gebüsch verhindert werden.