Osterfeuer 2014

Das Osterfeuer am Karsamstag hat in Flachstöckheim Tradition. Deshalb lud die Freiwillige Feuerwehr auch in diesem Jahr wieder auf den Festplatz am Feuerwehrhaus ein. Die milden Temperaturen und das gute Wetter sorgten für viele Besucher aus dem Dorf und den umliegenden Orten.

Bereits von 8 bis 16 Uhr waren rund 20 freiwillige Kameraden damit beschäftigt Äste, Zweige und sonstigen Beschnitt aus dem Dorf zusammen zu tragen und das Osterfeuer hochzusetzen. Ab 16 Uhr begann dann der Aufbau des Getränkewagens und des Grillzeltes. Zirka 18 Kameraden sorgten dann ab 19 Uhr beim Dienst an Grill, Getränkewagen für das leibliche Wohl der Gäste und betreuten bis spät in die Nacht als Brandwache das Feuer.

Wir sagen Danke an alle Gäste und freuen uns auf das Feuerwehrfest im Juni!