Verkehrsunfall in Flachstöckheim

Am Dienstag, 8. April 2014 wurde die FFW Flachstöckheim gegen 17.20 Uhr zu einem Verkehrsunfall gerufen. An der Einsatzstelle befand sich ein PKW im Graben. Mit hoher Wahrscheinlichkeit kam der PKW kam aus Richtung Beinum in der Linkskurve am Ortseingang Flachstöckheim auf nasser Fahrbahn ins Schleudern, rammte die Leitplanke sowie einen Baum und verschwand im ca. 3m tiefen Graben. Die Fahrerin wurde schwer, der Beifahrer leicht verletzt.

Die FFW Flachstöckheim rückte mit 2 Fahrzeugen, besetzt mit 11 Mann, aus. Sie sicherte die Einsatzstelle und versorgte die verletzten Personen bis zum Eintreffen des Notarzts und der Berufsfeuerwehr. Die Personen wurden vom Notarzt versorgt und mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Für uns war der Einsatz um 18.00 Uhr beendet. Die Polizei übernahm die Unfallstelle bis ein Abschleppunternehmen das stark beschädigte Fahrzeug abtransportierte.