Einsatz Sturmtief "Niklas"

Am 31.03.2015 um 18:20 Uhr wurden wir zu einem Einsatz Sturmschaden 1 "Baum auf Wohnhaus" gerufen. Zusammen mit der Drehleiter der Wache 2 der Berufsfeuerwehr haben wir den Einsatz an der Ritter-Schwicheldt-Allee bewältigt.

Bei diesem Einsatz waren 2 Kameraden der Berufsfeuerwehr und 20 Kameraden unserer Wehr im Einsatz.

Während dieser Zeit kam es in unserem Ort noch zu zahlreichen weiteren Einsatzstellen. Diese wurden von der Berufsfeuerwehr und den Ortswehren Beddingen und Lobmachtersen bearbeitet.

Einsatz Ölspur Hilfe/Gefahr 1

Am 24.12.2014 um 11:49 Uhr wurden wir zu einem Einsatz Ölspur Hilfe/Gefahr 1 alarmiert.
Die Ölspur war ca. 400 m lang und zog sich über die Neue Straße, Am Platz bis zur Alten Landstraße.
Gemeinsam mit der Berufsfeuerwehr wurde die Ölspur beseitigt. Einsatzende war gegen 13:20 Uhr.

Im Einsatz waren das Basisfahrzeug II und TSF-W der FF und das LF der Wache 2 sowie das KLAF der BF.
Einsatzstärke FF 12 / BF 6

Verkehrsunfall zwischen Beinum und Flachstöckheim

Am 28. Juni 2014 wurde die FF Flachstöckheim um 18:33 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der K25 zwischen Beinum und Flachstöckheim alarmiert. Eine verletzte Person wurde vor unserem Eintreffen bereits vom Rettungsdienst versorgt. Die FF Flachstöckheim wurde nicht weiter benötigt und konnte somit wieder zurück in den Standort fahren.

Brand auf der Mülldeponie Diebesstieg

Seit Samstag, 3. Mai 2014, 8:30 Uhr, brannten auf der Deponie Diebesstieg gepresste Müllballen, die für die Verbrennung in einer Müllverbrennungsanlage zwischengelagert waren. Die Feuerwehren aus Salzgitter waren ab diesen Zeitpunkt mit etwa 60 Einsatzkräften vor Ort.

Weiterlesen...

Verkehrsunfall in Flachstöckheim

Am Dienstag, 8. April 2014 wurde die FFW Flachstöckheim gegen 17.20 Uhr zu einem Verkehrsunfall gerufen. An der Einsatzstelle befand sich ein PKW im Graben. Mit hoher Wahrscheinlichkeit kam der PKW kam aus Richtung Beinum in der Linkskurve am Ortseingang Flachstöckheim auf nasser Fahrbahn ins Schleudern, rammte die Leitplanke sowie einen Baum und verschwand im ca. 3m tiefen Graben. Die Fahrerin wurde schwer, der Beifahrer leicht verletzt.

Weiterlesen...