Garagenflohmarkt am 17.09.2022

Am 17.09.2022 findet von 9.00 - 16.00 Uhr wieder der beliebte Dorfflohmarkt in Salzgitter-Flachstöckheim statt. Hier findet Ihr den Standplan. Getränke und Essen gibt es am Feuerwehrhaus.

Sparkasse Hildesheim Goslar Peine unterstützt Kinder- und Jugendfeuerwehr Flachstöckheim

Große Überraschung beim letzten Kinderfeuerwehr-Dienst in 2019: Es gab Geschenke für die Kinder- und Jugendfeuerwehr Flachstöckheim!

Mithilfe einer großen Finanzspritze der Sparkasse Hildesheim Goslar Peine aus der Aktion "Lotterie Sparen + Gewinnen" konnten Ortsbrandmeister Christian Walde und sein Stellvertreter Denis Kaiser ihren Kinder- und Jugendabteilungen einen großen Wunsch erfüllen: Sie konnten pünktlich zu Weihnachten Ausrüstungsgegenstände wie z.B. Helme oder Atemschutz-Attrappen übergeben.

Vielen Dank an die Kunden der Sparkasse, die an der Lotterie Sparen + Gewinnen teilnehmen!

Volksbank Wolfenbüttel unterstützt Kinder- und Jugendfeuerwehr Flachstöckheim mit 2.200 Euro

Sebastian Hübner, Regionalmarktleiter für den Bereich Salzgitter, Vechelde und Wendeburg, überreicht stellvertretend für die Volksbank eG Wolfenbüttel einen Scheck in Höhe von 2.200,00 Euro.

Mit der Zuwendung unterstützt die Volksbank den Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Flachstöckheim bei der Anschaffung der Jacken,Latzhosen, Polo-Shirts etc. für die Kinder- und Jugendfeuerwehr.

Die Zuwendung stammt aus den Reinerträgen des VR Gewinnsparens. Vielen Dank an die Volksbankkunden, die am Gewinnsparen teilnehmen!

Jahreshauptversammlung 2019

Ehrungen und Beförderungen standen auf der Tagesordnung

Auf der Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Flachstöckheim wurden die Mitglieder Andreas Siemens und Jens Froböse für 40 Jahre aktiven Dienst in der Feuerwehr geehrt. Das Ehrenzeichen für 25-jährigen aktiven Dienst erhielt Manfred Kreismer. Die drei Kameraden wurden vom Abgeordneten des Fachbereichs Feuerwehr Thorsten Preuß und vom Löschbezirksführer Süd Dirk Bauer mit dem Niedersächsischen Ehrenzeichen ausgezeichnet. Ebenfalls geehrt wurden die langjährigen Mitglieder Robert Keune für 60 Jahre Mitgliedschaft und Valentin Gruber für 50 Jahre Mitgliedschaft. Sie konnten bei der Versammlung leider nicht anwesend sein. In Abwesenheit wurde eine Ernennungsurkunde verlesen.

Befördert zur Oberfeuerwehrfrau wurde Julia Kunze und zum Oberfeuerwehrmann Jan Hoffmeister. Anna Kaiser und Katja Siedentop wurden zu Hauptfeuerwehrfrauen befördert und Kevin Dehm zum Hauptfeuerwehrmann. Gleichzeitig verabschiedete Ortsbrandmeister Christian Walde den scheidenden stellvertretenden Kassenwart Carten Hesse und bedankte sich bei Rüdiger Hesse für die besondere Unterstützung der Feuerwehr im vergangenen Jahr in allen Technikfragen.

Weiterlesen...

Tag der Feuerwehren 2018