Volksbank Wolfenbüttel unterstützt Kinder- und Jugendfeuerwehr Flachstöckheim mit 2.200 Euro

Sebastian Hübner, Regionalmarktleiter für den Bereich Salzgitter, Vechelde und Wendeburg, überreicht stellvertretend für die Volksbank eG Wolfenbüttel einen Scheck in Höhe von 2.200,00 Euro.

Mit der Zuwendung unterstützt die Volksbank den Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Flachstöckheim bei der Anschaffung der Jacken,Latzhosen, Polo-Shirts etc. für die Kinder- und Jugendfeuerwehr.

Die Zuwendung stammt aus den Reinerträgen des VR Gewinnsparens. Vielen Dank an die Volksbankkunden, die am Gewinnsparen teilnehmen!

Jahreshauptversammlung 2019

Ehrungen und Beförderungen standen auf der Tagesordnung

Auf der Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Flachstöckheim wurden die Mitglieder Andreas Siemens und Jens Froböse für 40 Jahre aktiven Dienst in der Feuerwehr geehrt. Das Ehrenzeichen für 25-jährigen aktiven Dienst erhielt Manfred Kreismer. Die drei Kameraden wurden vom Abgeordneten des Fachbereichs Feuerwehr Thorsten Preuß und vom Löschbezirksführer Süd Dirk Bauer mit dem Niedersächsischen Ehrenzeichen ausgezeichnet. Ebenfalls geehrt wurden die langjährigen Mitglieder Robert Keune für 60 Jahre Mitgliedschaft und Valentin Gruber für 50 Jahre Mitgliedschaft. Sie konnten bei der Versammlung leider nicht anwesend sein. In Abwesenheit wurde eine Ernennungsurkunde verlesen.

Befördert zur Oberfeuerwehrfrau wurde Julia Kunze und zum Oberfeuerwehrmann Jan Hoffmeister. Anna Kaiser und Katja Siedentop wurden zu Hauptfeuerwehrfrauen befördert und Kevin Dehm zum Hauptfeuerwehrmann. Gleichzeitig verabschiedete Ortsbrandmeister Christian Walde den scheidenden stellvertretenden Kassenwart Carten Hesse und bedankte sich bei Rüdiger Hesse für die besondere Unterstützung der Feuerwehr im vergangenen Jahr in allen Technikfragen.

Weiterlesen...

Tag der Feuerwehren 2018

Jahreshauptversammlung 2018

Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Flachstöckheim – 15 Einsätze im vergangenen Jahr, Ehrenzeichen für Heinrich Oelmann

Auf der Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Flachstöckheim erhielt der langjährige Ehrenbrandmeister Heinrich Oelmann viel Beifall. Er wurde für seine 60-jährige Mitgliedschaft vom 1. stellv. Stadtbrandmeister Detlev Söhler und vom Löschbezirksführer Süd Dirk Bauer mit dem Niedersächsischen Ehrenzeichen des Landesfeuerwehrverbandes ausgezeichnet. Außerdem ehrte der Wehrführer den Ehrenbrandmeister im Auftrag der Vereinsgemeinschaft für seine Arbeit im Ort mit einem Präsentkorb.

Weiterlesen...

Dienstplan und Veranstaltungskalender 2018

Ab sofort findet Ihr den diesjährigen Dienstplan sowie den Veranstaltungskalender im Bereich "Termine" zum Download.