Ausbildungsdienst FF Beinum und FF Flachstöckheim am 16.01.2015 und 07.02.2015

Ausbildungsdienst wieder mit guter Beteiligung beider Wehren

Bei den gemeinsamen Ausbildungsdiensten am 29.01.2015 in Beinum (Erste Hilfe) und am 07.02.2015 in Flachstöckheim (AGT Innenangriff) waren die Kameradinnen und Kameraden beider Wehren wieder mit Freude und Eifer dabei.

Auf dem Übungsplan am 29.01.15 in Beinum stand die Erste Hilfe-Ausbildung am RTW an. Dort wurde der Umgang mit dem Spineboard und der Schaufel- bzw. Krankentrage geübt. Des weiteren wurde die Verletztenbergung aus einem PKW sowie die Verletztenversorgung eines verunfallten Motoradfahrers durchgeführt.

Auf dem Übungsplan am 07.02.15 in Flachstöckheim stand der Innenangriff bei einem Brand. Geübt wurde mit dem Rauchverschluss und die Türöffnung im Innenangriff. Verlegen der Schlauchreserve bis zur Rauchgrenze, mit und ohne Schlauchtragekorb, und die AGT-Überwachung.