Verkehrsunfall zwischen Beinum und Lobmachtersen

Am Sonntag, 23. Feburar 2014, wurde die Freiwillige Feuerwehr Flachstöckheim um 16:07 Uhr zu einem Verkehrsunfall zwischen Beinum und Lobmachtersen gerufen. Die Meldung lautete: "Technische Hilfeleistung, VU, eingeklemmte Person, PKW brennt".

Die FFW rückte mit beiden Fahrzeugen und zehn Mann aus. Am Einsatzort bot sich folgendes Bild: Ein PKW war nach rechts von der Straße abgekommen und mit mehreren Bäumen bzw. Büschen kollidiert. Eine männliche Person war im Fahrzeug eingeklemmt. Sie wurde vom Notarzt versorgt und von der Berufsfeuerwehr durch den Einsatz von Schere und Spreizer durch die Fahrertür befreit. Die medizinische Anschlussversorgung erfolgte durch den Rettungsdienst.

Nachdem die Unfallstelle durch die Polizei freigegeben wurde, hat die FF Flachstöckheim gemeinsam mit der FF Beinum die B248 gereinigt und die Reste des Unfallwagens beseitigt. Um 17:30 Uhr war Einsatz beendet.